CSC Frankfurt - Eupen

Archiv>Presse-Archiv>CSC Frankfurt - Eupen

CSC Frankfurt/LV Hessen – Boxring Eupen/Belgien: 4:14

Im Rahmen des 75 –jährigen Jubiläums der Handballspielgemeinschaft SG Langgöns-Dornholzhausen war der CSC Frankfurt um die Ausrichtung einer Boxveranstaltung gebeten worden. Gemeinsam mit HABV-Jugendwart Rainer Simon gelang es dem CSC-Vorsitzenden Hermann Winkler mit dem Boxring Eupen einen internationalen Gegner zu verpflichten. Die Gäste aus Belgien präsentierten sich in ausgezeichneter Verfassung und kamen zu einem deutlichen 14:4 Sieg.

Den Hauptkampf gab es im Leichtgewicht zwischen dem Wetzlarer Viktor Weissenburger, für CSC Frankfurt, Dritter der Deutschen Meisterschaften und Karem Boyadzdhan, dem belgischen Meister. Beide starteten im Juni für ihre jeweiligen Nationalmannschaften beim EU-Cup in Straßburg. In Langgöns boten sie den 500 Zuschauern über vier Runden ein schlagreiches Gefecht. Der etwas schnellere Weissenburger konnte die ihm zugedachten Schläge nicht immer vermeiden. In der dritten Runde musste er nach einem Treffer zum Kinn zu Boden. Weissenburger nahm den Kampf wieder auf, büßte jedoch seinen Punktvorsprung ein und musste sich mit einem unentschieden begnügen.

Ein interessantes Duell lieferten sich im Mittelgewicht der zweimalige Hessenmeister Alexander Mezker (ABC Kassel-Wilhelmshöhe), für CSC Frankfurt und Michael Henrotin, Boxring Eupen, der von seinen 76 Kämpfen lediglich 8 verloren hatte. Der deutlich größere belgische Meister versuchte, durch Schlagkraft zu imponieren. Mezker deckte sich gut und punktete zum Körper. Das ermittelte unentschieden war vertretbar.

Den einzigen hessischen Sieg errang einer der jüngsten. Der 14-jährige Onur Sargin (ABC Kassel-Wilhelmshöhe), für CSC Frankfurt bewies bei seinem Punktsieg gegen Magomed Umanov, Boxring Eupen, sein großes Talent.

Auf seine Kosten kam das Publikum im Superschwergewichtskampf außerhalb des Mannschaftsvergleichs. Der Frankfurter Bojan Andek legte ein hohes Tempo vor. Doch der 117 Kg schwere Ausburger Markus Scherer hielt unbeeindruckt dagegen. Die beiden „schweren Jungs“ boten einen begeisternden Schlagabtausch. Der Gast aus Bayern erhielt einen verdienten Punktsieg.

Veranstaltungsbilder...

Alle Ergebnisse:

Außerhalb des Mannschaftsvergleichs:

Kadetten-Leichtgewicht:
Alex Lais, BC Eschwege Punktsieger (PS) gegen Youssef Zitoun, CSC
Halbweltergewicht:
Alexander Wegel, SV Neckarsulm PS gegen Vadim Kousnetsov, KSV Kassel
Superschwergewicht:
Markus Scherer, BC Augsburg PS gegen Bojan Andek, CSC

Wertungskämpfe:

Schüler-Papiergewicht:
Islam Umarov, Eupen (PS) gegen Enrico Sortello, CSC
Kadetten-Halbweltergewicht:
Stanislav Zbrodko, Eupen PS gegen Manuel Weiß, CSC
Schüler-Papiergewicht:
Onur Sargin, CSC PS gegen Magomed Umanov, Eupen
Junioren-Weltergewicht:
Moussa Khamkoef, Eupen Aufgabe-Sieg 3. Runde gegen Artur Reimsche, CSC
Weltergewicht:
Salvatore Pistone, Eupen PS gegen Valerij Gilbert, CSC
Halbschwergewicht:
Nermin Ljujkovic, Eupen PS gegen Lorenzo Maggio, CSC
Mittelgewicht:
Michael Henrotin, Eupen unentschieden gegen Alexander Mezker, CSC
Halbschergewicht:
Arsen Sarkissian, Eupen PS gegen Alexej Gurny, CSC
Leichtgewicht:
Karem Boyadzdhan, Eupen unentschieden gegen Viktor Weissenburger, CSC


© 2002-2007 Hessischer Amateur Boxverband e.V.