CSC Frankfurt - Straubing

Archiv>Presse-Archiv>CSC Frankfurt - Straubing

BC Straubing - CSC Frankfurt: 12 : 6

Zum traditionellen Gäubodenfest, dem zweitgrößten Bayerischen Volksfest nach dem Münchener Oktoberfest, hatte der BC Straubing den CSC Frankfurt eingeladen. Trotz Sommerferien und subtropischen Temperaturen konnten sich die Frankfurter insbesondere auf die Unterstützung aus Nordhessen verlassen. Vor 1.600 Zuschauern entwickelten sich neun sehenswerte Kämpfe. Dabei fiel der Gesamtsieg der Gastgeber zu deutlich aus.

Im Jugend-Fliegegewicht unterlag Nangjalei Safi (BSV 93 Kassel für CSC) lediglich mit 2:3 Punktrichterstimmen. Ein Wertungspunkt gab den Ausschlag für Bayernmeister Viktor Matern. Karim Benamor (BSV 93 Kassel für CSC) führte im Junioren-Weltergewicht bis Mitte der 2. Runde gegen Reinhold Pressl, BC Straubing, als der Arzt den Kampf wegen einer Nasenverletzung zugunsten des Straubingers beendete. Abdel Bensakhria (ABC Wiesbaden für CSC) hatte mit Michael Schubow im Junioren-Halbweltergewicht einen körperlich robusten aber auch unangenehmen weil unsauberen Gegner zu boxen. Bis zur dritten Runde lag der Bayer nur knapp in Führung, als er während einer Kampfunterbrechung nachschlug und Bensakhria zu Boden schickte. Schubow erhielt zwar eine Verwarnung, doch Bensakhria konnte sich von dem Niederschlag in der Kürze der Zeit nicht erholen. Er musste weitere Treffer nehmen, so dass der Abbruch zugunsten des Bayern zwar unglücklich aber folgerichtig kam.

Zu den hessischen Siegern zählte im Kadetten-Fliegengewicht Viktor Lautenschläger (TG Leun für CSC). Er beherrschte seinen Gegner Markus Weiß in allen Runden und siegte ungefährdet nach Punkten. Im Halbschwergewicht hatte Ali Choucair (BC Eschwege für CSC) mit Dominik Haslbeck, BC Straubing eine schwere Aufgabe zu lösen. Der Bayer konnte von seinen 57 Kämpfen 49 gewinnen. Choucair ließ sich nicht beeindrucken, boxte mit und gewann knapp nach Punkten, auch weil Haslbeck in der Schlussrunde wegen Kopfstoss zweimal verwarnt wurde. Im besten Kampf der Veranstaltung beeindruckte Alexander Mezker (ABC Kassel-Wilhelmshöhe für CSC) im Mittelgewicht gegen Maikankan Saidu, BC Straubing. Der Schwarzafrikaner Saidu wollte die afrikanischen Temperaturen für sich nutzen. Mezker hielt nicht nur mit, sondern konnte am Ende auch mehr zulegen. Er gewann jede Runde.

Spontan lud der ausrichtende BC Straubing nach der Begegnung den CSC
Frankfurt für eine weitere Veranstaltung im Mai 2004 ein.

Alle Ergebnisse:

Jugend-Fliegengewicht:
Nangjalei Safi, CSC Frankfurt (CSC) Punktniederlage (PN) gegen Viktor
Matern, BC Straubing

Mittelgewicht:
Alexander Mezker, CSC Punktsieger (PS) gegen Maikankan Saidu, Straubing

Junioren-Weltergewicht:
Karim Benamor, CSC Niederlage-RSC-Verletzung 2. Runde gegen Reinhold Pressl, Straubing

Kadetten-Fliegengewicht:
Viktor Lautenschläger, CSC PS gegen Markus Weiß, Straubing

Mittelgewicht:
Eduard Konstan, Aufgabeniederlage-Aufgabe 4. Runde gegen Andreas Wirt, Straubing

Schwergewicht:
Marco Tiel, CSC PN gegen Thomas Haberkorn, Straubing
Bogdan Dzimira, CSC PN gegen Ilja Yankulin, Straubing

Junioren-Halbweltergewicht:
Abdel Bensakhria, CSC RSC-Niederlage 3. Runde gegen Michael Schubow,
Straubing

Halbschwergewicht:
Ali Choucair, CSC PS gegen Dominik Haslbeck, Straubing.


© 2002-2007 Hessischer Amateur Boxverband e.V.