DM Kadetten 2006

Archiv>Presse-Archiv>DM Kadetten 2006

Deutsche Kadettenmeisterschaften
Harry Schulz Deutscher Vizemeister

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Kadetten, der Altersklasse der 15- und 16-jährigen in Bad Blankenburg/Thüringen wurde Harry Schulz, Boxring Condor Limburg, Deutscher Vizemeister im Superschwergewicht. Schulz, der im vergangenen Jahr bereits den 3. Platz belegen konnte, machte seine Sache diesmal noch besser.

Zunächst besiegte er im Viertelfinale Phillip Grondziel, SV Halle/Saale unangefochten mit 20:13.

Sein Gegner im Halbfinale, Waldemar Schulze, Düren-Grüngürtel, war als Favorit dieser Gewichtsklasse gehandelt worden. Harry Schulz bot jedoch eine taktisch und kämpferisch starke Vorstellung und beherrschte seinen Gegner mit 30:14 Punkten deutlich.

Das Finale gegen Cem Akkus, SC Koryo Berlin verlief bis zur Schlussminute ausgeglichen. Dann hatte der Berliner mehr zuzusetzen und gewann mit 28:14 Punkten. Für Harry Schulz und seinen Heimtrainer Giuseppe Petronio ein schöner Erfolg, zu dem auch der Hessische Amateurboxverband sehr herzlich gratuliert.
Weitere Informationen / Bilder / Alle Ergebnisse...




© 2002-2007 Hessischer Amateur Boxverband e.V.