DM Männer 2003

Archiv>Presse-Archiv>DM Männer 2003

Deutsche Meisterschaft in Wismar

Hessische Boxer belegen Platz 5

Bei den deutschen Meisterschaften im olympischen Boxen der Männer 2003 in der Hansestadt Wismar wurden die hessischen Farben von Viktor Weissenburger, BC Wetzlar, im Leichtgewicht und Ali Ahraoui, ABV Kohlheck, im Halbweltergewicht vertreten. Beide belegten nach Niederlagen im Viertelfinale jeweils Platz 5.

Leichtgewichtler Weissenburger, im letzten Jahr Bronzemedaillengewinner, traf auf Jürgen Demin, SC Schwabach 07, Landesverband Bayern, den Deutschen Meister des Vorjahres im Federgewicht. Beide lieferten sich einen Kampf auf hohem technischen Niveau. Weissenburger sah immer dann gut aus, wenn er Druck hinter seine Aktionen bringen konnte. Dies war jedoch leider zu selten der Fall. Der Punktsieg von Demin war verdient, fiel mit 27:18 aber etwas zu hoch aus. Demin erreichte im weiteren Verlauf das Finale, musste sich hier aber geschlagen geben.

Auch Halbweltergewichtler Ali Ahraoui, der Deutsche Vizemeister des Vorjahres, hatte in seinem Kampf mit Alfonso Fusco, 1860 München, einen Gegner aus Bayern. Fusco schlug schnelle, harte Hände und erarbeitete sich in den ersten beiden Runden einen Punktvorsprung. In der dritten Runde sah man zunächst den Ali, wie man ihn sehen wollte. Jetzt spielte er seine Schnelligkeit aus und holte Punkt für Punkt auf. Als alle auf eine Fortsetzung dieser Kampfesweise hofften und einen Punktsieg in der Schlussrunde erwarteten, gab Alfonso Fusco dem Kampf die entscheidende Wende. Nach einem Aufwärtshaken zur Kinnspitze ging Ali Ahraoui schwer zu Boden. Leider konnte er sich von diesem Niederschlag nicht rechtzeitig erholen. Die Entscheidung RSC-Sieg 3. Runde für Fusco war korrekt.

alle Ergebnisse...


© 2002-2007 Hessischer Amateur Boxverband e.V.