Hessen in Dortmund

Archiv>Presse-Archiv>Hessen in Dortmund

Im Rahmen der Westfalenmeisterschaften in Dortmund wurden vom dortigen Landesverband für die Lokalmatadoren Juri Geis, Valerij Becker, Michel Grabowski und Sergej Bochenko hessische Boxer zu Vergleichskämpfe angefordert.

Im Kadettenhalbfliegengewicht dominierte Viktor Lautenschläger (TG Leun) in einer kampfbetonten Begegnung drei Runden lang über Michel Grabowski von Dortmund Mengede und siegte nach Punkten.

Alex Lais vom BC Eschwege, dritter der Deutschen Jugendmeisterschaften, ließ Sergej Bochenko im Kadettenfliegengewicht keine Chance und erkämpfte sich einen unumstrittenen Punktsieg.

Westfalenmeister, dritter der Deutschen Juniorenmeisterschaften, Einsätze in der Nationalstaffel. Das waren nur einige Punkte, die für Jurij Geis, den Mittelgewichtskontrahenten des Eschwegers Ali Choucair sprachen.
Um so geschockter waren die Westfalen, als ihr Kämpfer in der ersten Runde Bekanntschaft mit dem Ringboden machen musste. Die zweite und dritte Runde einer sehenswerten Begegnung verliefen ausgeglichen. In der vierten Runde hatte der Eschweger das Heft wieder in der Hand. Nun versuchte Geis, das Blatt mit unsauberen Mitteln zu wenden. Dies brachte ihm eine Verwarnung ein. Nach dieser großartigen Leistung wurde Ali Choucair mit einem Punktsieg und anhaltendem Applaus aus dem Ring verabschiedet.

Der zweite Kämpfer der TG Leun, der Juniorenmittelgewichtler Sergej Abdullaew, musste sich mit dem Lokalmatadoren Valerij Becker, dem Deutschen Vizemeister von Düren und mehrfachen Nationalstaffelboxer auseinandersetzen. Auch hier hatten die Westfalen die Rechnung ohne die in Topform angereisten Hessen gemacht.

In einer technisch hochstehenden Begegnung verbuchte der Kämpfer der TG Leun alle vier Runden auf seinem Konto und konnte so mit einem eindeutigen Punktsieg das hervorragende Gesamtbild der Hessenboxer abrunden.


© 2002-2007 Hessischer Amateur Boxverband e.V.