Hessenmeisterschaft 2007

Archiv>Presse-Archiv>Hessenmeisterschaft 2007

F I N A L E

Braunfels-Altenkirchen, 06.10.2007:

Bei der Finalveranstaltung der diesjährigen Hessenmeisterschaft kam es durch den Ausfall der Eschweger Boxer nur zu 10 Begegnungen vom Jugend-Halbweltergewicht bis zum Männer- Superschwergewicht.

Im Kadetten- Mittelgewicht setzte sich der Eltviller Boxer Jusuf Diamant dank seiner Reichweitenvorteile gegen den in den Vorrunden stark aufgetretenen Karim Shatanawi, BC Hochheim nach Punkten durch.

Äußerst knapp ging es sowohl bei der Jugend -60 Kg zwischen Erik Barbe (TG Darmstadt) und Hermann Maier (BSV Kassel), als auch bei der gleichen Gewichtsklasse der Kadetten zwischen Max Meier (KSV Kassel) und Leon Bunn (SG Sossenheim) zu. Bei der Jugend siegte Maier gegen den zu verhalten boxenden Barbe, bei den Kadetten konnte der KSV- Kämpfer die erste Runde für sich entscheiden, gab allerdings die folgenden Runden knapp ab.

Bei den schweren Jungs, Männer +91 Kg, begann Anthony Cash (OFC) den Kampf mit schönen Kombinationen gegen den mehrfachen Hessenmeister Ibrahim Altingül vom PSV Frankfurt, konnte allerdings den Druck mit langen Armen nicht aufrecht erhalten, sodass der Frankfurter immer stärker wurde. Nach schweren Treffern in Runde zwei wurde Cash angezählt und in Runde drei nach weiteren starken Treffern durch RSC besiegt.

Im Halbweltergewicht kam es zu einem spannenden Kampf zwischen den erfahrenen Boxern Viktor Weissenburger (Condor Limburg) und Viktor Strumilo (KSV Kassel). Beide Kämpfer bewegten sich von Beginn an in sehr hohem Tempo, in Runde zwei konnte Strumilo deutlichere Treffer platzieren, über die Länge des Kampfes traf Weissenburger jedoch mehr, was ihm einen engen aber verdienten Punktsieg bescherte.

Bereits in der zweiten Runde gelang es Sergej Zinn, TG Leun in seinem erst fünften Kampf den Kostheimer Marcel Schöpe durch RSC zu besiegen.

In weiteren Kämpfen siegten Arthur Balicki (TG Eltville) über Vito de Almeida (ABC Oberursel), Abu Yusupov (Condor Limburg) über Issar Karimi (BC Marburg) und Eduard Konstan (BSV Kassel) über Igor Petri (TuS Aschaffenburg- Leider).

Alle Ergebnisse:

Jun 60 Kg:
Yasin Zitoun Seishin Neu Isenburg - Vito Hasanov BC Eschwege: PS Hasanov
Kad 70 Kg:
Karim Shatanawi BC Hochheim - Jusuf Diamant TG Eltville: PS Diamant
Jgd 60 Kg:
Erik Barbe TG Darmstadt - Hermann Maier BSV Kassel: PS Maier
Kad 60 Kg:
Max Meier KSV Kassel - Leon Bunn SG Sossenheim: PS Bunn
Män 64 Kg:
Viktor Weissenburger BR Condor Lmburg - Viktor Strumilo KSV Kassel: PS Weissenburger
Män 57 Kg:
Istref Perzholaj, BC Hochheim - Roberto Pfeifer SG Sossenheim: PS Pfeifer
Män B 64 Kg:
Sergej Zinn TG Leun - Marcel Schöppe, BC Kostheim: RSC-Sieger 2. Runde Zinn
Män 60 Kg:
Arthur Balicki TG Eltville - Viktor de Almeida ABC Oberursel: PS Balicki
Män 75 Kg:
Abu Yusupov BR Condor Lmburg - Issa Karimi BC Marburg: PS Yusupov
Män 81 Kg:
Eduard Konstan BSV Kassel - Igor Petri TuS Aschaffenburg: PS Konstan
Män +91 Kg:
Anthony Cash Kickers Offenbach - Ibrahim Altingül PSV GW Frankfurt: RSC-Sieger: 3. Runde Altingül

Aschaffenburg, 29.09.2007:

Julia Diehl, KSV Haiger hieß die Boxerin, die in Aschaffenburg die 200 Zuschauer begeisterte. In der Altersklasse der Kadetten bis 57 Kg dominierte sie im Finale gegen Julia Rupp, BC Marburg nach Belieben. Immer wieder konterte sie ihre Gegnerin auf der Innenbahn aus und erhielt nicht nur einen sehr deutlichen Punktsieg sondern verdient auch einen Pokal als beste Technikerin.

Als weiteres Talent tat sich Daniel Baymus, BC Rüsselsheim hervor. Auch sein Punktsieg gegen Daniel Harichi, BSV Kassel 93 war überlegt heraus geboxt.

Wie erwartet stark präsentierten sich die Aschaffenburger Boxer vor heimischem Publikum. Gut ausgebildet und konditionsstark kamen Waldemar Peregud und Artem Petri zu ihren Erfolgen. Auch Marko Fries enttäuschte nicht. Sein Gegner Vitalis Schnellbach, BV Fulda war an diesem Abend jedoch der Stärkere und das akzeptierte auch das sachkundige Publikum.

Alle Ergebnisse:

W Jun 57:
Ginger Price Eintracht Ffm - Shella Gaff BC Eschwege: PS Gaff
W Kad 57:
Julia Diehl KSV Haiger - Julia Rupp BC Marburg: PS Diehl
Kad 63 Kg:
Rafik Habiat Seishin Neu Isenburg - Ricardo Velardita ABV Kohlheck: PS Habiat
Jun 60 Kg:
Abdul Baran TG Eltville - Vito Hasanov BC Eschwege: Aufgabe-Sieger 1. Runde Hasanov
Jun 69 Kg:
Daniel Harichi BSV Kassel - Daniel Baymus BC Rüsselsheim: PS Baymus
Jgd 70 Kg:
Waldemar Peregud TuS Aschaffenburg - Daniel Kretz BSV Kassel: PS Peregud
Jun +91 Kg:
Daniel Seibel TG Darmstadt - Tim Harverson KSV Kassel: PS Harverson
Män B 91 Kg:
Vitalis Schnellbach BV Fulda - Marko Fries TuS Aschaffenburg: PS Schnellbach
Män B 75 Kg:
Artem Petri TuS Aschaffenburg - Christian Ebert BC Kostheim: PS Petri
Män B +91 Kg:
Janusz Wallach Eintracht Frankfurt - Senat Gutic PSV GW Frankfurt: RSC-Sieger 3. Runde Gutic

Oberursel, 30.09.2007:

Die sportlich bisher beste Veranstaltung der diesjährigen Hessenmeisterschaft erlebten die 200 Zuschauer in Oberursel. Herausragend die Leistungen der Weltergewichtler Valerij Abdullaew, TG Leun und Mario Jassmann, TSV Korbach. Abdullaew hatte die schnelleren Hände und brachte in jeder Runde einige Treffer mehr ins Ziel. Der wuchtige Jassmann konnte seine Kraft nicht entscheidend einsetzen und das sah das Kampfgericht ebenso. Lobenswert und nicht immer selbstverständlich, dass auch die unterlegene Ecke das Ergebnis akzeptierte.

Mit Karim Shatanawi, BC Hochheim scheint ein Talent in Hessen heranzuwachsen. Den Punktsieg gegen DM-Teilnehmer Arwid Schneider, Condor Limburg hatte man nicht unbedingt erwarten können. Mit dieser couragierten Kampfesweise darf man bei dem Hochheimer durchaus auf mehr hoffen.

Chengizhan Schultheiss, Condor Limburg und Nangjalei Safi, AS Heros Kassel sind seit vielen Jahren Leistungsträger im HABV. Dies bestätigten sie auch in diesem Jahr. Nach Anlaufschwierigkeiten zu Beginn des Kampfes konnte sich Safi immer mehr in Szene setzen und das Blatt noch zu seinen Gunsten wenden.

Dass Kampfkraft, Kondition und Siegeswille auch gegen Technik siegen kann, bewies die Deutsche Vizemeisterin Raja Amashe, Seshin Neu Isenburg. Ihrer Kampfkraft konnte Katharina Spieker, ABC Oberursel trotz heimischer Publikumsunterstützung nicht auf Dauer standhalten. Nachdem sie in der Schlussrunde zweimal angezählt werden musste, endete der Kampf noch vorzeitig.

Alle Ergebnisse:

Jgd 42 Kg:
Sebastian Hudjera ABC Oberursel - Arnold Breidt KSV Kassel: PS Breidt
Jgd 60 Kg:
Hermann Maier BSV Kassel - Geronimo Mannes ABC Oberursel: PS Maier
Kad 70 Kg:
Arwid Schneider BR Condor Limburg - Karim Shatanawi BC Hochheim: PS Shatanawi
Kad 80 Kg:
Eliabu Gofmann Kickers Offenbach - Sergej Kollenbach TG Darmstadt: PS Gofmann
Män B 81 Kg:
Bruno Zuber ABC Oberursel - Volkan Bagbasi Box Gym Kesselstadt: PS Zuber
Män 69 Kg
Valerij Abdullaew TG Leun - Mario Jassmann TSV Korbach: PS Abdullaew
Jun 64 Kg:
Chengizhan Schultheiss BR Condor Limburg - Nangjalei Safi AS Heros Kassel : PS Safi
Frauen 48 Kg:
Raja Amashe Seshin Neu Isenburg - Katharina Spieker ABC Oberursel: RSC-Sieg 3. Runde Amashe
Män B 69 Kg:
Christian Lacko ABC Oberursel - Johann Stieben TuS Aschaffenburg: PS Stieben
Män 75 Kg:
Ahmad Rauf ABC Oberursel - Issa Karimi BC Marburg: PS Karimi

Wölfersheim, 22.09.2007:

Viel Mühe hatten sich die Verantwortlichen des Boxring Wölfersheim gemacht, um die Zwischenrunde der Hessenmeisterschaft auszurichten und 300 Zuschauer dankten es ihnen durch ihren Besuch. In zwei Veranstaltungen mit Vor- und Hauptkämpfen wurden 20 Begegnungen durchgeführt.

In vier Kämpfen wurden bereits die diesjährigen Hessenmeister ermittel. In der Schülerklasse bis 63 Kg überfiel Tyson Mehmedowic, BSV Kassel, Lokalmatador Robin Söth, BR Wölfersheim und siegte noch in der ersten Runde.

In der Jugendklasse bis 54 Kg beherrschte Jakob Tomscha, TG Eltville, seinen Kontrahenten Michael Bowe, BSV Kassel, zunächst deutlich. In der Schlussrunde hätte der Kasseler den Kampf fast noch gedreht. Tomscha konnte seinen Punktsieg jedoch über die Zeit retten.

Marcus Breitkreuz, ebenfalls TG Eltville, gelang dies jedoch nicht. Gegen den körperlich starken Pascal Horlitzki, BC Hochheim, konnte er seine boxerische Linie nicht umsetzen. Horlitzki erhielt einen verdienten Punktsieg.

Auch der einzige Frauenkampf fand mit Beteiligung der TG Eltville statt. In der Klasse bis 70 Kg kam Claudia Penner, TG Eltville, nach ständig wechselnden Vorteilen zu einem knappen Punktsieg über Tanja Bieberich, TG Darmstadt.

Einen starken Eindruck hinterließen erneut die Kämpfer des TuS Aschaffenburg-Leider. Vier Teilnehmer beendeten in Wölfersheim ihre Kämpfe siegreich und werden bei ihren Starts vor heimischem Publikum die Boxbegeisterung anheizen.

Überzeugen konnte auch Eliabu Gofmann, Kickers Offenbach. Gegen den keineswegs schlechten Niklei Isufi, SG Sossenheim, erpunktete er sich einen überlegenen Sieg.

Sehr gut verkaufte sich Eugen Rempel, TG Darmstadt, in der A-Klasse bis 64 Kg. Gegen den in über 100 Kämpfen erprobten ehemaligen Deutschen Juniorenmeister Viktor Weissenburger, Condor Limburg, überzeugte er mit geschlossener Deckung und überfallartigen Angriffen. Zwar konnte er den Punktsieg von Weissenburger nicht gefährden. Er ließ seinen renomierten Gegner aber nicht immer gut aussehen.

Einen sportlichen Leckerbissen servierte Emir Ahmatovic, TG Leun, in der A-Klasse bis 91 Kg. Der für Hertha BSC Berlin in der Liga boxende Schwergewichtler suchte von Beginn an die Chance zum vorzeitigen Sieg gegen Sebastian Rohrbach, BC Marburg, ohne dabei Ruhe und Übersicht zu verlieren. Konsequent setzte er seine Linie um und war noch in der ersten Runde erfolgreich.

Alle Ergebnisse

Män B 75 Kg
Artem Petri, TuS Aschaffenburg - Vyacheslav Buchonin, BSV Kassel: PS Petri
Jgd 54 Kg
Jakob Tomscha, TG Eltville - Michel Bowe, BSV Kassel: PS Tomscha
Kad 66 Kg
Marcus Breitkreuz, TG Eltville - Pascal Horlitzki, BC Hochheim: PS Horlitzki
Kad 70 Kg
Anthony Youssafi, ABC Oberursel - Jusuf Diamant, TG Eltville: PS Diamant
Kad 80 Kg
Eliabu Gofmann, Kickers Offenbach - Niklei Isufi, SG Sossenheim: PS Gofmann
Kad 80 Kg
Sergej Kollenbach, TG Darmstadt - Belaal Shajai, ABC Oberursel: PS Kollenbach
Jun 60 Kg
Yasin Zitoun, Seishin Neu Isenburg - Ruslan Wafa, ABC Oberursel: PS Zitoun
Frauen 70 Kg
Tanja Bieberich, TG Darmstadt - Claudia Penner, TG Eltville: PS Penner
Män B 75 Kg
Christian Ebert, BC Kostheim - Marco Taubert, BSV Kassel: RSC-Sieger, 1. Runde Ebert
Schüler 63 Kg
Robin Söth, BR Wölfersheim - Tyson Mehmedowic, BSV Kassel: RSC-Sieger 1. Runde Mehmedowic
Män B 81 Kg
Fabian Jahr, BR Wölfersheim - Bruno Zuber, ABC Oberursel: PS Zuber
Män B 81 Kg
Alexander Eigenseer, TuS Aschaffenburg-Leider - Volkan Bagbasi, Box Gym Kesselstadt: PS Bagbasi
Män B 91 Kg
Vitalis Schnellbach, BV Fulda - Mustafa El Saadani, ABC Oberursel: PS Schnellbach
Män B 91 Kg
Crocifisso Crostruo, BC Kostheim - Marko Fries, TuS Aschaffenburg-Leider, PS Fries
Män 91 Kg
Emir Ahmatovic , TG Leun - Sebastian Rohrbach, BC Marburg: RSC-Sieger 1. Runde Ahmatovic
Män B 69 Kg
Benjamin Glaeser, TG Zeilsheim - Christian Lacko, ABC Oberursel: PS Lacko
Män 81 Kg
Igor Petri, TuS Aschaffenburg-Leider - Serge Kolondje, BC Marburg: PS Petri
Män B 69 Kg
Dimitri Mertes, BC Marburg - Johann Stieben, TuS Aschaffenburg-Leider: PS Stieben
Män 75 Kg
Issa Karimi, BC Marburg - Eugen Mamberger, TG Leun: PS Karimi
Män 64 Kg
Viktor Weissenburger, BR Condor Lmburg - Eugen Rempel, TG Darmstadt: PS Weissenburger


Oberursel, 15.09.2007

150 Zuschauer sahen in Oberursel 16 Kämpfe zur Hessenmeisterschaft 2007. Im Finale der Jugend bis 80 Kg boten Hüseyin Akkus, KSV Haiger und Mehmet Öztürk, Seishin Neu-Isenburg ansprechende Leistungen. Nach ständig wechselnden Vorteilen erhielt Akkus von den Kampfrichtern einen knappen Punktsieg zugesprochen.

Ein weiteres Finale gab es bei den Junioren bis 91 Kg. In einem vereinsinternen Duell des KSV Kassel behauptete sich Harry Betker gegen Manuel Harverson nach Punkten, da es ihm gelang, die Deckungsschwächen seines Kontrahenten auszunutzen und immer wieder deutlich zu punkten.

Einen Punktsieg erhielt in der Juniorenklasse bis 69 Kg Daniel Harichi, BSV Kassel gegen Florian Trouvain, PSV GW Frankfurt. Dies war das einzige Urteil der Veranstaltung, das zu Diskussionen führte.

Auf seine Kosten kam das Publikum in den Kämpfen der Frankfurter Polizeisportler Norbert Stieh bis 81 Kg gegen Volkan Bagbasi, BoxGym Kesselstadt und Hussein Mehran Fad bis 91 Kg gegen Marko Fries, TuS Aschaffenburg-Leider. In beiden Kämpfen wurde der Schlagabtausch vom ersten bis zu letzten Gong gesucht. Obwohl beide Frankfurter ihre Kämpfe nach Punkten verloren gab es Applaus vom sachkundigen Publikum.

Einen starken Eindruck hinterließen die Athleten des TuS Aschaffeburg-Leider. Das lässt auf eine spannende Halbfinalveranstaltung am 29.09.2007 in der Sporthalle Augasse in Aschaffenburg hoffen.

Alle Ergebnisse

Jun 64 Kg:
Nangjalei Safi, AS Heros Kassel - Farid Tukhy, SG Sossenheim: PS Safi
Kad 70 Kg:
Waldemar Adler, BC Marburg - Viktor Klippenstein, TG Darmstadt: RSC-Sieger 1. Runde Adler
Jun 69 Kg:
Florian Trouvain, PSV GW Ffm - Daniel Harichi, BSV Kassel: PS Hariche
Kad 66:
Yannik Didicher , TG Darmstadt - Pascal Horlitzki, BC Hochheim: RSC-Sieger 1. Runde Horlitzki
Jgd 80 Kg:
Hüseyin Akkus, KSV Haiger - Mehmet Öztürk,
Seishin Neu Isenburg: PS Akkus
Jun 69 Kg:
Daniel Baymus BC Rüsselsheim - Ramin Kakar, AS Heros Kassel: Aufgabe-Sieger 3. Runde Baymus
Jun 91 Kg:
Harry Betker, KSV Kassel - Manuel Haverson, KSV Kassel: PS Betker
Män B 75 Kg.
Artem Petri TuS Aschaffenburg - Mohamed Boughardain, TG Darmstadt: PS Petri
Män B 75 Kg:
Vyacheslav Buchonin, BSV Kassel - Daniel Breitkreuz, TG Eltville: PS Buchonin
Män B 75 Kg:
Kalken, TG Eltville - Christian Ebert, BC Kostheim: PS Ebert
Män B 64 Kg:
Viktor Sarezki, TG Darmstadt - Marcel Schöppe BC Kostheim: PS Schöppe
Män B 81 Kg:
Alexander Eigenseer, TuS Aschaffenburg - Durmus Bastan, BR Neu Isenburg: PS Eigenseer
Män B 81 Kg:
Andreas Quindt, BR Wölfersheim - Bruno Zuber, ABC Oberursel: PS Zuber
Män B 81 Kg:
Norbert Stieh, PSV GW Ffm - Volkan Bagbasi,Box Gym Kesselstadt: PS Bagbasi
Män B 91 Kg:
Vitalis Schnellbach, BV Fulda - Franko Gebbia, ABC Oberursel: PS Schnellbach
Män B 91 Kg:
Hussein Mehran Fad, PSV GW Ffm - Marko Fries, TuS Aschaffenburg: PS Fries


Korbach, 08.09.2007

200 Zuschauer sahen in der Marker-Breite-Sporthalle Kampfbetontes Boxen. Für die anspruchvollste Leistung sorgte Lokalmatador Mario Jasmann. Der Korbacher Trainersohn besiegte im Weltergewicht in einem Kampf über 4 Runden Mike Culcay, TG 75 Darmstadt einstimmig nach Punkten. Bereits im Vorjahr standen sich beide Kontrahenten gegenüber. Gab es damals noch einen knappen Punktsieg des 20-jährigen Korbachers, so ließ er diesmal dem Gast aus Darmstadt, einem Bruder des diesjährigen Weltmeisterschaftsteilnehmers Jack Culcay, nicht den Hauch einer Chance. Jassmann war von Beginn an Chef im Ring, bestimmte das Geschehen und das Tempo und platzierte Kopf- und Körpertreffer. Diesmal bewahrte er die Ruhe und Gelassenheit den Kampf nicht vorzeitig gewinnen zu wollen und das reichte zu einem haushohen Punktsieg.

Erster Hessenmeister im Jahr 2007 wurde in der Altersklasse der Schüler bis 40 Kg Roman Schott TSV Korbach. In einer Neuauflage des letztjährigen Finales bezwang er nach der Niederlage im Vorjahr Alik Hasanov, BC Eschwege knapp nach Punkten.
Die Limburger Kadetten Tim Dech bis 48 Kg und David Haratunjan, bis 75 Kg besiegten ihre Korbacher Kontrahenten Rodion Trostin und Rudolf Böttcher ebenfalls nach Punkten.

Alle Ergebnisse:

Män B 75 Kg
Artem Petri TuS Aschaffenburg - Keser Sadetin KSV Haiger: PS Petri
Män B 81 Kg
Roman Dietrich BV Fulda - Alexander Eigenseer TuS Aschaffenburg: PS Eigenseees
Jun 64 Kg
Steven Burkhardt TG Zeilsheim - Farid Tukhy SG Sossenheim: PS Tukhy
Män B 81 Kg
Norbert Stich PSV GW Ffm - Benedikt Amerongen ABC Oberursel: PS Stich
Sch 40 Kg
Roman Schott TSV Korbach - Alik Hasanov BC Eschwege: PS Schott
Kad 48 Kg
Rodion Trostin TSV Korbach - Tim Dech BR Condor Lmburg: PS Dech
Jgd 70 Kg
Ullrich Sergej BSV Kassel - Charly Fiege BC Eschwege: RSC-Sieger 1. Runde
Fiege
Kad 75 Kg
Rudolf Böttcher TSV Korbach - David Haratunjan BR Condor Lmburg: PS Haratunjan
Män B 75 Kg
Eugen Pflaum BV Erbach - Mohamed Boughardain TG Darmstadt: RSC-Sieg 2. Runde Boughardain
Jun 69 Kg
Daniel Harichi BSV Kassel - Ouassama Boulkroune BC Hochheim: RSC Sieg 2. Runde Harichi
Jgd 70 Kg
Marcel Hachenberg TSV Korbach - Daniel Kretz BSV Kassel: RSC Sieg 1. Runde Kretz
Jun 91 Kg
Manuel Haverson KSV Kassel - Johannes Cassebaum BC Marburg: RSC Sieg 1. Runde
Haverson
Kad 70 Kg
Harry Felchle Seishin Neu Isenburg - Karim Shatanawi BC Hochheim: K.O. Sieg 1. Runde Shatanawi
Jun 75 Kg
Ufuk Temur Nordend Offenbach - Mourad Ouchen Box Gym Kesselstadt: PS Temur
Män B 81 Kg
Durmus Bastan BR Neu Isenburg - Yilmaz Uca Nordend Offenbach: RSC Sieg 2. Runde Bastan
Män B 75 Kg
Christian Ebert BC Kostheim - Alexander Geier BR Wölfersheim: PS Ebert
Jun 75 Kg
Roman Traisse BC Marburg - Aziz Akin TG Eltville: PS Traisse
Män B 75 Kg
Andreas Walter BR Wölfersheim - Erkan Kalken TG Eltville: PS Kalken
Män 69 Kg
Mario Jassmann TSV Korbach - Mike Culcay TG Darmstadt: PS Jassmann

Ausschreibung zur Hessenmeisterschaft 2007

Die Vereine des Hessischen Amateurboxverbandes werden aufgefordert, Ihre Teilnehmer an der Hessenmeisterschaft mit Alters- und verbindlichen Gewichtsangaben möglichst per e-mail, ansonsten per Post oder Fax an den Verband zu melden.

Meldeschluss ist der 30. August 2007 (Datum des Poststempels). Maßgebend für die Gewichtsklasseneinteilung ist § 23 der WB. Die öffentliche Auslosung erfolgt am Sonntag, dem 02. Sept. 2007 um 12.00 Uhr in der Turnhalle der TG Leun, Brüder-Grimm-Schule,. Die erste Veranstaltung findet am 8. Sept. 2007 in Korbach statt.

Der Sportwart des HABV ist für den Ablauf der Meisterschaft in den Klassen Männer A und B verantwortlich. Der Jugendwart übernimmt die Verantwortung der Bereiche Schüler, Jugend, Kadetten und Junioren. Andreas Krämer ist für die Frauen zuständig. Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder aus Vereinen des HABV (§§ 12-14 der WB).

Die Teilnehmer können lediglich in den bis Meldeschluss angegebenen Gewichtsklassen starten. Teilnehmer, die sich im laufenden Meisterschaftswettbewerb befinden, erhalten nur für diese Meisterschaft eine Starterlaubnis. Nicht gemeldete Aktive erhalten während der Meisterschaft keine Starterlaubnis für andere Veranstaltungen. Kann ein gemeldeter Teilnehmer aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten, muss am Veranstaltungstag ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Für ohne Attest fehlende gemeldete Kämpfer hat der meldende Verein an den Ausrichter (über den Verband) nachfolgende Kosten zu zahlen: Vorrunde 25,-- Euro / Zwischenrunde 50,-- Euro / Halbfinale 75,-- Euro / Finale 100,-- Euro. Bei nicht rechtzeitig erfolgter Absage stehen einem umsonst angereisten Kämpfer nachweislich entstandene Fahrtkosten zu.

Vereine, die mit Ihren finanziellen Verpflichtungen gegenüber HABV und/oder LSB rückständig sind, erhalten keine Starterlaubnis.

Um die Auslosung ohne Verzögerungen durch nachträgliche Meldungen oder Veränderungen durchzuführen, ist der Meldeschluss unbedingt einzuhalten. Wünschenswert ist, dass alle Vereine bereits im Vorfeld mitarbeiten, damit die Hessenmeisterschaft auch in diesem Jahr ein Erfolg wird.


© 2002-2007 Hessischer Amateur Boxverband e.V.