Jugend-DM 2004

Archiv>Presse-Archiv>Jugend-DM 2004

Deutsche Jugendmeisterschaft 2004

Yassine Zitoun gewinnt Bronze

Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Berlin war der Hessische Amateurboxverband mit vier Aktiven vertreten. Yassine Zitoun, CSC Frabkfurt, schnitt am erfolgreichsten ab und gewann die Bronzemeddaille im Papiergewicht bis 46 Kg. Im Viertelfinale traf der Frankfurter zunächst auf Mahmoud Khalid, VfB Oldenburg. In einem kampfbetonten Gefecht behielt der Hesse knapp die Oberhand. Im Halbfinale war dann Sebastian Knigge, SG Stahl Blankenburg noch zu stark. Zitoun kämpfte bis zum Schluss, musste aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

Im Papiergewicht bis 40 Kg stand Semir Zukorlic, ABC Kassel-Wilhelmshöhe, gegen Rustam Schabulatow auf verlorenem Posten. Der körperlich starke Bayer vom ASV Happing war nicht in Verlegenheit zu bringen. Zukorlic musste sich nach Punkten geschlagen geben.

Kein Glück bei er Auslosung hatte Michael Weiner, BC Hochheim. Im Federgewicht traf er auf den späteren Deutschen Vizemeister Benjamin Meister, BC Cottbus. Sein Gegner setzte seine körperlichen Vorteile ein, hielt sich Weiner auf Distanz und verdiente sich den Punktsieg.

Lospech hatte auch Nangjalei Safi, BSV Kassel, im Leichtgewicht. Sein Gegner war der spätere Deutsche Meister Alexander Lamm, PSV Stralsund. Von seinen 34 Kämpfen hatte er erst 5 verloren. Diese Routine spielte er auch gegen Safi aus. Auf schnellen Beinen und mit schnellen Führhandgeraden bestimmte er das Geschehen gegen den Kasseler und gewann nach Punkten.


© 2002-2007 Hessischer Amateur Boxverband e.V.