Leun/Frankfurt : Kassel

Archiv>Presse-Archiv>Leun/Frankfurt : Kassel

TG Leun/CSC Frankfurt - Boxring Kassel: 10:8

Zur Pause des Mannschaftsvergleichskampfes TG Leun/CSC Frankfurt gegen den Boxring Kassel führten die Gäste bereits mit 6:2. Durch starke Leistungen in der zweiten Hälfte der Veranstaltung drehten die Gastgeber das Gesamtergebnis und gewannen mit 10:8.

Im Rahmen dieses Mannschaftsvergleichskampfes gab es weitere Sichtungskämpfe als Qualifikation zur diesjährigen Regionalmeisterschaft. Dabei konnte im Jugend-Papiergewicht Miguel Ulbrich den Spies gegen Yassine Zitoun umdrehen und diesmal knapp nach Punkten gewinnen. Im Kadetten-Fliegengewicht behauptete sich Eugen Sharikov erneut gegen Alex Berberich.

Zu den Stützen der TG Leun gehört Valerij Abdullaew. Im Kadetten-Leichtgewicht bezwang der Dritte der internationalen Deutschen Meisterschaften Youssef Zitoun durch einen ungefährdeten Punktsieg. Zitoun zeigte sich jedoch beherzt und untermauerte mit einer guten Leistung seine Ansprüche auf die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft.

Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählte die Begegnung im Junioren-Weltergewicht. Felix Werner erhielt einen knappen Punktsieg gegen Dimitri Schluthauer und gestaltete die Bilanz der beiden damit ausgeglichen.

Einen schweren Kampf hatte Lokalmatador Sergej Abdullaew im Halbschwergewicht gegen Alexej Gurny zu bestreiten. In seinem ersten Männerkampf nach dem Verlassen des Juniorenalters gab er die erste Runde ab und schien auf der Verliererstraße zu sein. Im weiteren Verlauf des Kampfes konnte er durch seine Schnelligkeit dem Geschehen noch eine Wende geben und kam zu einem hauchdünnen Punktsieg.

Alle Ergebnisse:

Junioren-Superschwergewicht:
Devon Daly, Leun/Frankfurt Punktsieger (PS) gegen Marco Mioc, Kassel
Kadetten-Schwergewicht:
Harry Schulz, Leun/Frankfurt Punktniederlage (PN) gegen Andreas Stabel, Kassel
Kadetten-Papiergewicht:
Yassine Zitoun, Leun/Frankfurt PN gegen Miguel Ulbrich, Kassel
Kadetten-Bantamgewicht:
Ilja Trovimovs, Leun/Frankfurt PN gegen Viktor Strumilo, Kassel
Kadetten-Halbweltergewicht:
Raymund Meilinger, Leun/Frankfurt Aufgabe-Sieg 3. Runde gegen Dario Pappalardo, Kassel
Kadetten-Leichtgewicht:
Valerij Abdullaew, Leun/Frankfurt PS gegen Youssef Zitoun, Kassel
Kadetten-Fliegengewicht:
Alex Berberich, Leun/Frankfurt PN Eugen Sharikov, Kassel
Junioren-Weltergewicht:
Felix Werner, Leun/Frankfurt PS gegen Dimitri Schluthauer, Kassel
Halbschwergewicht:
Sergej Abdullaew, Leun/Frankfurt PS gegen Alexej Gurny, Kassel


© 2002-2007 Hessischer Amateur Boxverband e.V.