Regionalmeisterschaft2005

Archiv>Presse-Archiv>Regionalmeisterschaft2005

Einen schönen Erfolg feierte der hessische Boxnachwuchs bei der Regionalmeisterschaft der Altersklassen Junioren, Kadetten und Jugend in Kaiserslautern.

Durch Leon Bunn, SG Sossenheim, Harry Schulz, Condor Limburg, Hafid Bouji, TG Darmstadt, Viktor Strumilo, KSV Kassel und Mario Jassmann, TSV Korbach konnten 5 Titel gewonnen werden. Die in Kaiserslautern erfolgreichen Boxer werden gemeinsam mit Viktor Lautenschläger, TG Leun, Yassine Zitoun, CSC Frankfurt, Alexander Scheider, Eintracht Frankfurt, Maximilian Meier, BSV 93 Kassel und Alexej Dwitriew, ABC Kassel-Wilhelmshöhe die hessischen Farben bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften vertreten.

Leider begann die Meisterschaft mit einer Niederlagenserie durch die Aschaffenburger Mike Schmidt und Jeffrey Smith sowie Marcus Breitkreuz, TG Eltville. Alle drei boten jedoch ansprechende Leistungen. An diesem Tag entschied die Tagesform gegen sie.

Alex Lais, BC Eschwege, hatte mit Axel Brändel, Landesverband Thüringen einen viermaligen deutschen Meister zum Gegner. Der Endspurt von Lais kam zu spät. Er hinterließ zwar in der Schlussrunde den stärkeren Eindruck, konnte aber den in der zweiten und dritten Runde entstandenen Rückstand nicht mehr ausgleichen.

Ähnlich erging es Kevin Collura, ABC Kassel-Wilhelmshöhe, gegen Kai Döpping, LV Thüringen. Der Thüringer spielte zum Schluss seine große Routine aus und ließ sich den Punktsieg nicht mehr nehmen.

Zu stark war der Thüringer Tom Langelotz für Miguel Ulbrich, ABC Oberursel. Trotzdem war es für Ulbrich ein Erfolg, gegen diesen hochkarätigen Gegner lediglich nach Punkten zu verlieren.

Sein großes Talent stellte Leon Bunn, SG Sossenheim auch bei dieser Regionalmeisterschaft unter Beweis. Beweglich auf den Beinen und mit gutem Auge ausgestattet konnte er gegen Erik Schindler aus Thüringen einen sicheren Punktsieg erzielen und wurde Regionalmeister.

Hafid Bouji, TG Darmstadt, war seinem Gegner Vitali Frei aus Kaiserslautern in allen Belangen überlegen. Sein Punktsieg fiel jedoch nur knapp aus, da er nicht immer sauber traf.

Viktor Strumilo, KSV Kassel, brauchte nicht an seine Leistungsgrenze zu gehen, um Toni Sachse, LV Thüringen zu bezwingen. In der zweiten Runde beendete der Ringrichter den Kampf und erklärte den Kasseler zum Sieger durch RSC.

Harry Schulz, Condor Limburg, musste zweimal antreten. Zunächst punktete er Eugen Karsten aus dem Rheinland aus. Im Finale konnte sich Matthias Hellmann aus Thüringen des Limburgers nur bis zur zweiten Runde erwehren. Nach deutlichen Treffern gab die gegnerische Ecke den Kampf auf.

Überraschend kam der Erfolg von Mario Jassmann, TSV Korbach, gegen Phil Hoyer aus Thüringen im Halbfinale. Jassmann bestimmte das Geschehen von Beginn an und erarbeitete sich schon in der ersten Runde einen deutlichen Vorsprung. Seine Kraft reichte, um den Sieg in der letzten Runde auszubauen. Im Finale versuchte Dominik Kretschmer aus Kaiserslautern sich den Angriffen des Korbachers auf schnellen Beinen zu entziehen. Das gelang jedoch nur bis zur zweiten Runde. Dann konnte Jassmann nach wuchtigen Körpertreffern vorzeitig gewinnen.

Alle Ergebnisse der hessischen Teilnehmer:

HALBFINALE

Jugend 42 Kg:
Mike Schmidt, TuS Aschaffenburg-Leider Punktniederlage (PN) gegen Sergej Skliarov, LV Südwest
Jugend 44 Kg:
Jeffrey Smith, TuS Aschaffenburg-Leider PN gegen Thomas Müller, Thüringen
Jugend 46 Kg:
Marcus Breitkreuz, TG Eltville PN gegen Kyrill Keslow, Südwest
Kadetten 86 Kg:
Harry Schulz, Condor Limburg Punktsieger (PS) gegen Eugen Karsten, Rheinland
Junioren-Halbweltergewicht:
Alex Lais, BC Eschwege PN gegen Axel Brändel, Thüringen
Junioren-Weltergewicht:
Mario Jassmann, TSV Korbach PS gegen Phil Hoyer, Thüringen

FINALE

Jugend 40 kg:
Leon Bunn, SG Sossenheim PS gegen Erik Schindler, Thüringen
Kadetten 52 Kg:
Miguel Ulbrich, ABC Oberursel PN gegen Tom Langelotz, Thüringen
Kadetten 57 kg:
Kevin Collura, ABC Kassel-Wilhelmshöhe PN gegen Kai Döpping, Thüringen
Kadetten 86 kg:
Harry Schulz, Condor Limburg Aufgabe-Sieg 2. Runde gegen Mattias Hellmann, Thüringen
Junioren-Bantamgewicht:
Hafid Bouji, TG Darmstadt PS gegen Vitali Frei, Südwest
Junioren-Leichtgewicht:
Viktor Strumilo, KSV Kassel RSC-Sieg 2. Runde gegen Toni Sachse, Thüringen
Junioren-Weltergewicht:
Mario Jassmann, TSV Korbach RSC-Sieg 2. Runde gegen Dominik Kretschmer, Südwest


© 2002-2007 Hessischer Amateur Boxverband e.V.